Sie sind hier: Startseite Nachrichten Brand einer Klimaanlage
Datum: 20.03.2020

Brand einer Klimaanlage Dem ein oder anderen ist die Meldung bereits in der Lokalpresse begegnet: Heute kam es am späten Vormittag zum Brand an einem Klimaanlagen-Rückkühler neben dem Gebäude, in dem auch das HRZ untergebracht ist. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die in Brand geratene Anlage war zuständig für die Klimatisierung von Laboren der Physik sowie des öffentlichen Bereiches des HRZ. Der abgebrannte Rückkühler war erst in der letzten Woche in Betrieb genommen worden, so dass nun kurzfristig die zuvor genutzten provisorischen Rückkühler auf dem Parkdeck des Gebäudes die Klimatisierung sicherstellen können.

Die Haupt-Serverräume des HRZ waren nicht betroffen. Sie werden über unabhängige Klimaanlagen gekühlt. Alle Dienste des HRZ stehen damit weiterhin zur Verfügung.

Artikelaktionen