Sie sind hier: Startseite Nachrichten Neue Spalte in der BASIS Notenübersicht
Datum: 16.11.2020

Neue Spalte in der BASIS Notenübersicht Wie vielleicht dem ein oder anderen Studierenden schon aufgefallen ist: Vor kurzem wurde dem Notenspiegel in BASIS eine neue Spalte hinzugefügt.

Bei dieser Spalte (Freivermerk) handelt es sich um eine Ergänzung, über welche die einzelnen Prüfungsämter Informationen zu Freiversuchen aufgrund der Coronaregelung oder anderen Freiversuchsregelungen für die Studierenden mitteilen können. Diese Informationen sind in Form von verschiedenen Abkürzungen (z.B. FBE, FVB, etc.) vorzufinden, welche in der PDF Version der Notenübersicht auch für die Studierenden erklärt werden.

Bei Bedarf von weiteren fachlichen Erklärungen der einzelnen Abkürzungen oder fehlender Abkürzungen sollten sich die Studierenden an Ihre jeweiligen Prüfungsämter wenden, um dort die gewünschten Informationen zu erhalten.

Für Studierende, die nicht von einem Freiversuch betroffen sind, ist die neue Spalte jedoch irrelevant.

Artikelaktionen