Sie sind hier: Startseite Nachrichten Studentische Hilfskräfte gesucht
Datum: 31.07.2018

Studentische Hilfskräfte gesucht Das Hochschulrechenzentrum sucht ab sofort studentische Hilfskräfte für den Server- und Dienstebetrieb.

 

Dabei würdest du das HRZ-Team bei den anfallenden Aufgaben und Problemen in diesem Bereich unterstützen. Dazu gehören beispielsweise die Systemadministration, aber auch das Aufbauen, Umbauen und Betreiben von Servern sowie die Kontrolle der ordnungsgemäßen Funktion der Serverraumtechnik. Ebenso warten auch eigene Projekte und noch aufzubauende Aufgaben auf dich. So soll es mit deiner Hilfe zukünftig möglich sein den Instituten virtuelle Server im HRZ anzubieten. Diese werden von dir vorbereitet und ausgerollt und du stehst den Instituten bei Fragen zur Verfügung.

Somit bieten wir dir vielfältige und praxisorientierte Berufserfahrung, auf die du auch noch nach deinem Studium zurückgreifen kannst.

 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann findest du hier mehr Informationen dazu!

 

Artikelaktionen