Sie sind hier: Startseite Nachrichten Windows 11 und Office 2021
Datum: 04.10.2021

Windows 11 und Office 2021 Das Rollout von Windows 11 und Office 2021 ist von Microsoft für den 5. Oktober 2021 angekündigt.

Windows 11

Das Betriebssystem wird auf neuen PCs verfügbar sein und als kostenloses Upgrade schrittweise auf berechtigten Windows 10-PCs über Windows-Updates zur Verfügung gestellt.
Zum Kompatibilitäts-Check gibt es sowohl ein offizielles Tool „PC Health Check“, als auch eine quelloffene Alternative „WhyNotWin11“.
Die System-Mindestanforderungen für Windows 11 finden Sie unter dem Link: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications

Office 2021

Ebenso gibt es neue Kaufversionen MS Office 2021 mit den üblichen monatlichen und halbjährlichen Updates. Die neue Version kann über den Asknet-Shop erworben werden.

Einige wichtige Fragen:

  • Wie lange werden Windows 10 und Office 2019 noch von Microsoft unterstützt? Der Support von Windows 10 und Office 2019 läuft noch bis Oktober 2025. Bis dahin werden weiterhin Funktions- und Qualitätsupdates bereitgestellt.
  • Werden HRZ-Dienste mit Windows 11 kompatibel sein? Alle HRZ-Dienste wurden im Rahmen des Windows-Insider-Programms getestet und es wurden keine Störungen festgestellt.
  • Wird Windows 11 auch ohne Microsoft-Account benutzt werden können? Nach aktuellem Stand kann nur Windows 11 Pro ohne Microsoft-Account benutzt werden, Windows 11 Home nicht.
  • Welche neuen Funktionen wird es bei Windows 11 geben? Hauptsächlich wurde die Benutzeroberfläche stark verändert, weitere detaillierte Informationen finden Sie unter: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11
Artikelaktionen