Sie sind hier: Startseite Support Der IT-Helpdesk des HRZ

Der IT-Helpdesk des HRZ

Plaza im Erdgeschoß (Raum 0.008a)
Montag bis Freitag: 7:30 - 21:30 Uhr
Tel.: 0228 / 73-2751
E-Mail: info-hrz@uni-bonn.de

Support-Anfrage

Informationen

Der IT-Helpdesk des HRZ ist die zentrale Anlaufstelle für Angehörige der Universität Bonn und befindet sich in der Plaza im Erdgeschoß im HRZ.

Hier finden Sie für alle Ihre Fragen einen persönlichen Ansprechpartner. Sofern es möglich ist, werden im IT-Helpdesk die Probleme sofort gelöst. Bei schwierigeren Fragestellungen  können Sie auch an spezialisierte Mitarbeiter des HRZ weitervermittelt werden.

Beratungsmail

Es können Anfragen per E-Mail gestellt werden, die sobald als möglich bearbeitet und beantwortet werden. Dabei ist zu beachten, dass Anfragen bitte immer Ihre Uni-ID und ihren Namen enthalten sollten. Wir können eine Beratungsleistung natürlich nur für Angehörige der Universität erbringen.

Bitte sorgen Sie selbst dafür, dass E-Mails an "Ihre_Uni-ID@uni-bonn.de" Sie auf jeden Fall erreichen (->E-Mail-Weiterleitung im Identity Management), auch wenn Sie Ihre Mails üblicherweise außerhalb des HRZ bei externen Mailanbietern empfangen!

Telefon-Hotline

Telefonische Anfragen werden von Mo bis Fr von 7:30 bis 21:30 Uhr entgegen genommen:

  • 73-2751: zentrale IT-Beratung / Störungsmeldungen

 

Artikelaktionen