You are here: Home Services Data Storage and File Services sciebo - The Campus Cloud sciebo Project Boxes

sciebo Project Boxes

Sciebo Project Boxes (sPB) can help you to easily manage institute- or working group projects. A sPB is a sciebo account with a storage quota of up to 2 TB. This way, it is possible to share bug amounts of files without straining your personal storage space.

A special feature of the sPB is that it is not linked to an account nor a user. The applicant will at first hold the sPB, which solely means that they have control over the password and the access management of it. He/She can assign the sPB to another user which streamlines the organisation of long-term projects with shifting project managers.

The application of a Project Box is only pssobile for employees and can be made here: https://sns-sp.sciebo.de/secure/mysciebo/pbox_request_de.php. Besides the details of the holder, information on the institute, the project plan a well as the desired storage volume are needed.

Further information on the application and the use of the sciebo Project Box can be found here:  https://www.sciebo.de/anleitung/pbox.html.

Document Actions

Sie sind hier: Startseite Services Datenablage & Fileservices sciebo - die Campuscloud sciebo-Projektboxen

sciebo-Projektboxen

Mit sciebo-Projektboxen können Projekte von Arbeits- oder Institutsgruppen schnell und einfach organisiert werden. Eine Projektbox ist ein sciebo-Account mit einem Speicherkontingent von bis zu 2 TB. So ist es möglich, große Mengen an Daten zu teilen, ohne das eigene Speicherkontingent zu belasten.

Eine weitere Besonderheit der Projektboxen ist, dass sie an keinen Account und an keine Person gebunden sind. Der Antragsteller einer Projektbox ist zwar zunächst  ihr Besitzer, dies bedeutet, dass er alleine das Passwort besitzt und die Rechtevergabe der Projektmitgliedern verwaltet, er kann die Projektbox aber an einen anderen Mitarbeiter übertragen, was die Organisation von langfristigen Projekten mit wechselnder Projektleitung vereinfacht.

Die Beantragung einer Projektbox ist nur für Mitarbeiter möglich und erfolgt auf https://sns-sp.sciebo.de/secure/mysciebo/pbox_request_de.php. Neben Angaben zum Besitzer, werden Angaben zum Projektnamen, Angaben zum Institut, Projektvorhaben, sowie dem gewünschte Speichervolumen benötigt.

Weitere Informationen zu Beantragung und Nutzung finden Sie hier: https://www.sciebo.de/anleitung/pbox.html.

Artikelaktionen