18. April 2024

Girls'Day 2024 - wir machen mit! Girls'Day 2024 - wir machen mit!

Am 25. April 2024 ist wieder Girls'Day und wir vom Hochschulrechenzentrum machen mit!

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Angebot und ein interessantes Programm für den Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag - dem bundesweiten Orientierungstag zur Berufs- und Studienorientierung für Mädchen ab der 8. bis zur 10. Klasse anbieten können.

Ziel ist es, dass die Mädchen an diesem Tag Berufe und Studienfächer kennenlernen, in denen der Frauenanteil unter 40% liegt. Wie so viele IT-Abteilungen ist auch das Hochschulrechenzentrum deutlich männerdominiert. Das darf sich gerne ändern!

HRZ-GirlsDay24
HRZ-GirlsDay24 © HRZ

Unser Angebot für den diesjährigen Girls'Day 2024 am Hochschulrechenzentrum ist bereits seit einigen Wochen ausgebucht, darüber und auf alle Teilnehmerinnen am 25. April freuen wir uns sehr!