09. Februar 2023

Abkündigung der Proxy-Server an der Uni Bonn Abkündigung der Proxy-Server an der Uni Bonn zum Sommer 2023

Einstellung des Angebotes von Proxy-Servern zum 30.06.2023

Seit Jahren betreibt das HRZ einen Proxy-Server für die Nutzung durch Uni-Angehörige. Der ursprüngliche Zweck beschleunigter Webseitenzugriffe ist heute nicht mehr gegeben. Für den Schutz der Privatsphäre (Verschleierung der IP) bieten wir VPN-Dienste an.

Darüber hinaus wurde der Proxy in den letzten Jahren immer weniger nachgefragt. Es ist nur noch eine Handvoll Verbindungen auf dem System aktiv, was den Weiterbetrieb in Zukunft nicht mehr rechtfertigt. Wir werden daher das Angebot zum 30.06.2023 einstellen.

Proxy-Server
Proxy-Server © colourbox.com
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Das Bild ist urheberrechtlich geschützt.