Universität Bonn

Hochschulrechenzentrum

31. Oktober 2023

#UniBonnWelcomeDays zum Wintersemester 23/24 – Wir waren dabei! #UniBonnWelcomeDays zum Wintersemester 23/24 – Wir waren dabei!

Bei den diesjährigen Welcome Days zum Wintersemester 2023/2024 war das Hochschulrechenzentrum wieder mit dabei. Am HRZ-Stand hatten alle Studienanfänger:innen und internationale Studierende im Rahmen der Willkommensveranstaltungen die Möglichkeit, sich mit den zentralen IT-Services und den Abläufen an der Universität Bonn vertraut zu machen.

Neben den Erstsemesterveranstaltungen in Präsenz, gab es zusätzlich digitale Live-Vorträge zu unseren IT-Services über Zoom X. Unsere Expert:innen standen den neuen und internationalen Studierenden der Universität zum Semesterstart mit Rat und Tat zur Seite.

welcomedays.JPG
welcomedays.JPG © HRZ
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Alle Informationen und die wichtigsten Services für das Studium an der Universität Bonn können Sie auf unserer Übersichtsseite IT-Angebote für Studierende sowie auf unserem neuen HRZ-Instagram-Kanal einsehen.

 

Wird geladen