20. Dezember 2023

Die Beta-Version der Uni Bonn App ist zum Testen bereit Die Beta-Version der Uni Bonn App ist zum Testen bereit

Mit dem Launch des Projektes Campus-App.nrw im April 2022 wurde in Zusammenarbeit mit mehreren Universitäten ein gemeinsamer Rahmen für die Entwicklung einer neuen Campus App erarbeitet.

Die Entwicklung läutete die Einführung einer Campus App an der Universität Bonn ein.

Die "Uni Bonn App" wird zunächst folgende Funktionen enthalten:

• digitaler Studierendenausweis
  • digitaler Ausweis für Mitarbeitende
  • Zugang zum Mensaplan des Studierendenwerks

Ihr möchtet die ersten Nutzer:innen der brandneuen Uni Bonn App werden? Dann werdet jetzt Beta-Tester:innen und unterstützt damit aktiv eure Universität bei der Einführung der Campus-App. Wie das geht? Einfach "Uni Bonn App" im App Store eingeben (oder den unten stehenden Links folgen), App downloaden und die ersten Funktionen testen!

Die Uni Bonn App steht ab sofort für iOS und Android zur Verfügung.

Bitte beachten: die Uni Bonn App befindet sich noch im Beta-Test! D.h. die Funktionen haben aktuell noch keine allgemeine Gültigkeit! Führe dein gültiges Semesterticket und deinen Studierendenausweis wie gewohnt in Papierform mit.

App Launch
App Launch © HRZ/ Universität Bonn

Wir hoffen, Ihr habt Spaß beim Testen der Uni Bonn App und wir freuen uns auf Euer Feedback, welches direkt über die App gemeldet werden kann.