06. Juli 2023

Forschung & Projekte am HRZ Forschung & Projekte am HRZ

Neuer Website-Bereich zu Forschung und Projekten am Hochschulrechenzentrum

Über die Bereitstellung zentraler IT-Services hinaus beteiligt sich das Hochschulrechenzentrum an unterschiedlichen Forschungsbereichen und Projekten.

Die Projekte zielen darauf ab, die IT-Services für die gesamte Universität Bonn auszuweiten und zu verbessern. Damit leisten die Projekte einen direkten Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Angebote der Universität Bonn auf allen Gebieten: In der Lehre, der Forschung und der Verwaltung. Viele der Projekte sind mit wissenschaftlicher Forschung verbunden und werden in Kooperation mit dem Digital Science Center (DiCe) mit internen und externen Akteur:innen ausgeführt.

Neuer Website-Bereich Forschung & Projekte
Neuer Website-Bereich Forschung & Projekte © colourbox.com

Eine Übersicht der Forschungsschwerpunkte, der aktuellen Projekte sowie der Veranstaltungen und Workshops, an denen das Hochschulrechenzentrum beteiligt ist, ist in unserem neuen Website-Bereich Forschung & Projekte einzusehen.