07. Juli 2023

Das HRZ beim Bergfest 2023 Das HRZ beim Bergfest 2023

"Das Geschaffte feiern und für das Kommende empowern" war das Motto des ersten Bergfestes der Universität Bonn in der vergangenen Woche. Das HRZ-Team durfte im Rahmen des Beratungsmarktes mit dabei sein und die Studierenden über die verschiedenen IT-Services, IT-Lehrveranstaltungen, die Forschungsdateninfrastruktur u.v.m. informieren. Für Begeisterung sorgte am HRZ-Stand vor allen Dingen der hauseigene 3D-Drucker. Bei Schätzfragen rund um die IT-Services des Hochschulrechenzentrums konnten die Studierenden zudem ihr Wissen über das IT-Universum an der Universität unter Beweis stellen und nützliche Gadgets aus dem 3D-Drucker erhalten. Ein schöner Sommernachmittag in den Botanischen Gärten der Universität zwischen Infoständen und Empowerment Stationen, einem vielfältigen Sportangebot sowie kühlen Getränken und frisch gebackener Pizza aus dem Truck.

IMG_8438.jpeg © HRZ

Sie möchten mehr über die IT-Angebote des Hochschulrechenzentrums erfahren? Wir haben für Sie eine Übersicht unserer IT-Services zusammengestellt.