08. September 2023

Uni-IDs für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte Uni-IDs für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte

Ab dem 15. September 2023 erhalten studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte automatisch Mitarbeitenden-Uni-IDs. Es muss kein gesonderter Antrag mehr gestellt werden.

Die Umstellung gilt für alle neuen studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte  (SHK, WHK, WHF mit Beschäftigungsbeginn 15.09.2023) und für aktuelle Hilfskräfte (ausgenommen SHK, WHK, WHF deren Vertrag im September 2023 endet).

Sind Sie am 15.09. als Hilfskraft an der Universität Bonn beschäftigt und haben noch keine Mitarbeitenden-Uni-ID, erhalten Sie einen Brief mit Ihrer neuen Mitarbeitenden-Uni-ID und allen notwendigen Informationen.

Bitte stellen Sie keinen Änderungsantrag für Ihre studentische Uni-ID, wenn Sie Ihr Studium weiter fortsetzen.

Umstellung Uni-ID
Umstellung Uni-ID © Hochschulrechenzentrum

Bei Fragen und Informationen zur Umstellung, wenden Sie sich bitte an unseren IT-Helpdesk.