Universität Bonn

Hochschulrechenzentrum

09. Juli 2025

Online-Schulungen zum neuen Webmail Online-Schulungen zum neuen Webmail

Das vom Hochschulrechenzentrum betriebene zentrale E-Mail-System der Universität Bonn wird derzeit auf ein neues E-Mail System umgezogen. Damit Sie sich auch gut auf der neuen Webmail Umgebung orientieren können, bieten wir für Sie Online-Schulungen an. Hier gehen wir näher auf die Fragen ein, was z.B. der Unterschied zwischen Uni-ID und E-Mail-Adresse ist, wie Sie eine Alias-Adresse einrichten, wie Abwesenheitsbenachrichtigungen eingestellt werden und wie man Mails markiert.

Die Schulungen dauern ca. 1,5 Stunden und bieten Raum für Ihre Fragen.

Die beiden nächsten Termine finden statt am Mittwoch, 16.07.2025 von 13:00 – 14:30 Uhr und Montag, 21.07.2025 von 09:30 – 11.00 Uhr. Es werden noch weitere Termine hinzukommen.

Die Anmeldung erfolgt über eCampus.

Anmeldung Webmail
Anmeldung Webmail © HRZ
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.
Bitte füllen Sie dieses Feld mit dem im Platzhalter angegebenen Beispielformat aus.
Die Telefonnummer wird gemäß der DSGVO verarbeitet.

 

Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Mailmigration1.

Eine detaillierte Anleitungen finden Sie in der HRZ-Doku2.

(nur aus dem BONNET erreichbar). 

Für dringende Fragen haben wir eine Hotline eingerichtet, die während der üblichen Geschäftszeiten erreichbar ist unter:

Tel.: 0228 / 73-3456

Selbstverständlich erreichen Sie uns bei Fragen auch per E-Mail: mailmigration@ticket.uni-bonn.de 

Bei Problemen und Fragen zur Migration des E-Mail-Systems bieten wir auch tägliche Online-Sprechstunden3 an.

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