07. August 2023

HRZ IT-Tipp: Colourbox Educational HRZ IT-Tipp: Colourbox Educational

Auf der Suche nach Bildern für Forschung und Lehre ohne Wasserzeichen?

Die Universität Bonn hat eine Campuslizenz „Colourbox Educational“ abgeschlossen und bietet so Studierenden und Beschäftigten der Universität Zugriff auf Millionen von Bildern, Illustrationen und Videos. Studierende, Lehrkräfte und Beschäftigte der Universität dürfen je 30 kostenlose Downloads pro Monat bei Colourbox tätigen und für Forschung und Lehre verwenden. Die Dateien dürfen für Seminar- und Hausarbeiten, Kurs- und Lehrmaterialien, Präsentationen und Vorträge benutzt werden.

COLOURBOX23955282.jpg
COLOURBOX23955282.jpg © Colourbox

Weiterführende Informationen sowie den aktuellen Ausbildungs-Code finden Sie im Intranet. Wer bereits mit Colourbox gearbeitet hat, muss den Code jährlich erneuern, um weiterhin unbeschränkten Zugriff zu haben.