Warnung vor Phishing-Mails

Aus aktuellem Anlass möchten wir auf die Gefahr durch Phishing- und sonstige E-Mails mit schädlichem Inhalt hinweisen.

Unsere Lehrveranstaltungen im Wintersemester

Ein Angebot für alle Uni-Angehörigen

Neue Zugriffsmöglichkeit auf die Forschungsdateninfrastruktur (FDI)

In Ergänzung zu den bisherigen Zugriffsmöglichkeiten auf die Forschungsdateninfrastruktur (FDI) empfiehlt das HRZ ab sofort allen Windows- und Mac-Nutzer:innen die Software Mountain Duck.

HPC-Kurse im August

Das HPC-Team veranstaltet vom 15. bis 19. August Kurse für zukünftige Nutzer:innen der HPC-Systeme.

Relaunch unseres Webauftritts

Endlich ist es soweit: unsere neue Webseite ist fertig

DFNTerminplaner: neue Version in Betrieb

Die neue Version des Terminplaners ist ab sofort verfügbar und bietet neben einem vollständig überarbeiteten Nutzerinterface eine umfangreiche Unterstützung für Buchungslisten sowie andere häufig nachgefragte Erweiterungen.

HRZ-Lehrveranstaltungen wieder in Präsenz

Für die jetzt anstehenden Themen wie Excel für Fortgeschrittene und GIMP sind noch Plätze frei.

Austausch von älteren WLAN Access Point Modellen

Die Herstellerfirma Cisco hat das Ende des Supports einiger WLAN Access Point Modelle angekündigt.