HRZ-IT-Helpdesk wieder in der ULB präsent

Rechtzeitig zu Beginn des Wintersemesters sind wir auch wieder mittwochs von 14 bis 16 Uhr an der Infotheke der ULB zu finden.

Deutschlandweite IT-Security Awareness Days Vorlesungsreihe 2022

Zum vierten Mal nun finden vom 10. bis zum 21. Oktober 2022 die IT-Security Awareness Days statt, welche von mehreren deutschen Hochschulen gemeinsam organisiert und veranstaltet werden.

Offene Video-Sprechstunde für Confluence und Co.

Sie fragen sich wie Sie Confluence und Co. in Ihren Arbeitsalltag einbinden oder sich Ihre Arbeit vereinfachen können?

Antworten möchten wir Ihnen auf diese Fragen Dienstags von 10:00 bis 12:00 Uhr.

Warnung vor Phishing-Mails

Aus aktuellem Anlass möchten wir auf die Gefahr durch Phishing- und sonstige E-Mails mit schädlichem Inhalt hinweisen.

Unsere Lehrveranstaltungen im Wintersemester

Ein Angebot für alle Uni-Angehörigen

Neue Zugriffsmöglichkeit auf die Forschungsdateninfrastruktur (FDI)

In Ergänzung zu den bisherigen Zugriffsmöglichkeiten auf die Forschungsdateninfrastruktur (FDI) empfiehlt das HRZ ab sofort allen Windows- und Mac-Nutzer:innen die Software Mountain Duck.

HPC-Kurse im August

Das HPC-Team veranstaltet vom 15. bis 19. August Kurse für zukünftige Nutzer:innen der HPC-Systeme.

Relaunch unseres Webauftritts

Endlich ist es soweit: unsere neue Webseite ist fertig