Mitarbeiter
Vergabe von Uni-IDs für Mitarbeiter
Mitarbeiter mit Personalnummer
Wie erhalte ich meine Uni-ID?
Sie sind das erste Mal an der Universität Bonn angestellt? Dann erhalten Sie automatisch eine Uni-ID.
Nach einer Vertragsunterbrechung arbeiten Sie wieder an der Universität Bonn? In diesem Fall nutzen Sie den Neuantrag, um eine neue Uni-ID zu beantragen. Tragen Sie unbedingt Ihre Personalnummer ein, damit Ihre Daten und Ihr Ablaufdatum automatisch erfasst werden können. Die Zugangsdaten werden per Hauspost an Ihre Einrichtung geschickt.
Wie wird meine Uni-ID verlängert?
Bei bestehendem Vertrag wird Ihre Uni-ID automatisch verlängert.
Freie Mitarbeiter
Wie erhalte ich meine Uni-ID?
Sie können per Neuantrag eine Uni-ID erhalten. Voraussetzungen dafür sind, dass Ihre Einrichtung über eine Kostenstelle an der Universität Bonn verfügt und sich Ihre Tätigkeit mit einer der im Antrag angegebenen Kategorien deckt.
Wie wird meine Uni-ID verlängert?
Eine Verlängerung kann nur manuell durch den zuständigen IdM-Subadministrator nach einer Genehmigung des Institutdirektor durchgeführt werden (s. Regelwerk für den Zugang zu den IT-Diensten der Universität Bonn für die Gruppe "Freie Mitarbeiter").
In der Warnmail werden die Ansprechpartner genannt. Alternativ kann der Verlängerungsantrag genutzt werden, um die Ansprechpartner zu kontaktieren.
Mein Vertrag endet. Welche Möglichkeiten habe ich?