ChemDraw

ChemDraw ist ein vielfach genutztes Formelzeichen-Programm, das im Rahmen einer Campuslizenz für Angehörige der Universität Bonn kostenfrei zur Verfügung steht. Die Voraussetzung für die kostenlose Nutzung ist eine "@uni-bonn.de"-Email-Adresse.

Der Weg zur Software:

Für die Installation ist eine Seriennummer erforderlich.
Um diese zu erhalten, lässt man seine Uni-Emailadresse auf der folgenden Webseite überprüfen:
 
 
Wichtig: Anschließend „continue“ drücken, damit man die Seriennummer per Email bekommt.
Auf der folgenden Webseite kann man Version 16 herunterladen.
 
 
Die neueste Version erhält man aber hier:
 
 
Dort muss man sich mit seiner Uni-Emailadresse registrieren.
Nach wenigen Minuten erhält man von PerkinElmer eine Mail, um sein Kennwort zu setzen.
Ist das Kennwort gesetzt, kann man sich anmelden und die Software herunterladen.
Dabei den Activation Code nicht vergessen, um nach der Installation die Software noch zu aktivieren.
 
Bei der Installation Name, Emailadresse und Seriennummer eingeben, „Activate later“ anklicken.
Nach der Installation Programm starten und mittels Activation Code aktivieren.
 

Eine FAQ zur Aktivierung finden Sie unter
www.cambridgesoft.com/services/activation/ .

Artikelaktionen