Universität Bonn

Hochschulrechenzentrum

01. März 2023

Das HRZ an der Berufs-Fachmesse am Antoniuskolleg Auch dieses Jahr sind wir wieder auf den Berufsmessen dabei.

Um junge Schüler:innen über IT und eine mögliche Ausbildung bei uns zum/r Fachinformatiker:in für Systemintegration zu informieren und zu begeistern, waren wir auf der Berufs-Fachmesse am Antoniuskolleg in Neunkirchen, welche dort am 27.2. zum ersten Mal stattfand.

Neben dem Erhalten von Allgemeinen Informationen oder auch dem gezielten Fragen stellen, hatten die Schüler:innen dabei die Möglichkeit, sich einen unserer 3D-Drucker in Aktion, sowie einen Laptop und alten Desktoprechner von innen, etwas genauer anzugucken. Hierbei erklärten unsere Azubis ihnen die Technik und Funktionen etwas genauer – selber dran rumschrauben, um ein erstes Gefühl für genau jene Technik zu bekommen, durften sie natürlich auch.

Informationsstand HRZ
Informationsstand HRZ © HRZ
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Auch Du hast Interesse an der Ausbildung zum/r Fachinformatiker:in für Systemintegration am HRZ, aber konntest uns bis jetzt noch nicht persönlich antreffen? Dann schau doch auf unserer Seite vorbei! Hier findest Du alle Informationen rund um das Thema Ausbildung.

Beratung von Interessenten
Beratung von Interessenten © HRZ
Wird geladen