14. März 2024

Einführung der Uni Bonn App zum Sommersemester 2024 Einführung der Uni Bonn App zum Sommersemester 2024

Die Universität Bonn führt zum Sommersemester 2024 die "Uni Bonn App" ein, welche als Resultat aus dem erfolgreichen DiCe-Projekt im Rahmen der Digitalstrategie entwickelt wurde. Das Hochschulrechenzentrum ist dabei im Rahmen des Projekt Universe aktiv an der Entwicklung der App beteiligt und an der Universität Bonn als ausführende Einheit für die technische Anbindung an die universitären Dienste sowie der Bereitstellung der App für alle Hochschulangehörigen verantwortlich.

Zum Zeitpunkt der Einführung der Uni Bonn App* (1. April 2024) stehen die folgenden Funktionen zur Verfügung:

• Mitarbeitendenausweis**
  • Studierendenausweis**
  • Deutschlandsemesterticket**
  • Mensa-Angebot des Studierendenwerks
  • Links zu den Webseiten der Universität Bonn, Universitäts- und Landesbibliothek, AStA

*die Uni Bonn App befindet sich in aktiver Entwicklung und hat den finalen Status noch nicht erreicht.

**nach dem Login mit gültiger Uni-ID durch Zwischenspeicherung auch offline nutzbar.

Screen horizontal Uni Bonn App.jpg
Screen horizontal Uni Bonn App.jpg © HRZ

Weiterführende Informationen sowie die Direktlinks zum Download der Uni Bonn App finden Sie auf unserer Webseite

Supportanfragen und Feedback für die Weiterentwicklung der App können direkt über den Feedback-Button in der App oder per E-Mail gesendet werden.