29. April 2024

Neuer Confluencebereich zur Aufnahmetechnik in Hörsälen Neuer Confluencebereich zur Aufnahmetechnik in Hörsälen

Das eLecture Team freut sich, allen Lehrenden der Universität Bonn im eCampus Confluencebereich die neuen Seiten zur "Hörsaalausstattung" präsentieren zu können. Die neuen Infoseiten bieten einen umfassenden Überblick über die verfügbare Aufnahmetechnik und können Lehrenden vor allem bei der Planung von Aufzeichnungen behilflich sein.

Auf den neuen Confluence-Seiten zur Hörsaalausstattung finden sich alle relevanten Informationen zur Aufnahmetechnik in den zentral verwalteten Räumen in den Hauptgebäuden/Römerstraße und auf dem Campus Endenich/Poppelsdorf. In den Hörsälen stehen Ihnen verschiedene Aufnahmemöglichkeiten (Ton/Kamera) zur Verfügung, deren Details und Bedienungsanleitungen in den jeweiligen Abschnitten auf den Seiten zu finden sind.

Um Lehrenden die Arbeit zu erleichtern, hat das eLecture Team Bilder der Hörsäle angefertigt, die bei der Vorbereitung der jeweiligen Lehrveranstaltung unterstützend sein können.

DSC04101.jpg
DSC04101.jpg © Tristan Scheeren

Möchten Sie eine Einführung in die Technik vor Ort erhalten? Das eLecture-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung! Senden Sie gerne eine Anfrage per E-Mail an ecampus@uni-bonn.de.

Zum eCampus Confluencebereich "Hörsaalausstattung" (nur im BONNET/via VPN erreichbar).