04. Oktober 2023

Herzlich Willkommen an der Universität Bonn! Herzlich Willkommen an der Universität Bonn!

Die wichtigsten Infos vom HRZ für alle neuen Studierenden der Universität Bonn zusammengefasst.

Der digitale Start ins Studium in vier einfachen Schritten:

1. Uni- ID aktivieren
...auf gosa.gosa.uni-bonn.de, um alle digitalen Services der Universität nutzen zu können.

2. E-Mail Konto einrichten
...um E-Mails auf dem Smartphone und Laptop bequem zu empfangen.

3. Konfigurieren Sie Eduroam und VPN
...um auf dem ganzen Campus Zugang zum WLAN zu erhalten und alle wissenschaftlichen Journale lesen zu können.

4. Erstellen Sie einen Sciebo-Account
...auf hochschulcloud.nrw, um Ihre Daten in der Hochschulcloud verwalten zu können.

Herzlich Willkommen an der Universität Bonn!
Herzlich Willkommen an der Universität Bonn! © colourbox.com

Das Team des Hochschulrechenzentrums wünscht allen Studienanfänger:innen einen guten Start und viel Erfolg für das Studium!