04. März 2024

HPC-Cluster "Marvin" Registrierung ab 11. März 2024 geöffnet HPC-Cluster "Marvin" Registrierung ab 11. März 2024 geöffnet

Es ist soweit:  "Marvin", der im Jahr 2023 installierte Supercomputer der Universität Bonn, bestehend aus 192 MPP-Knoten mit insgesamt 18400 Rechenkernen und zusätzlich 300 NVIDIA-GPUs, steht ab Mitte März 2024 allen Nutzer:innen der Universität Bonn (und deren Kooperationspartner:innen) zur Verfügung.

Die Nutzung des neuen HPC-Clusters kann auf der Webseite des HPC - und HPC/A-Lab-Teams beantragt werden. Der Button zum Registrierungsformular ist ab dem 11. März 2024 unter diesem Link zu finden.

HPC-Cluster "Marvin" Registrierung ab 11. März 2024 geöffnet
HPC-Cluster "Marvin" Registrierung ab 11. März 2024 geöffnet © HRZ

Weitere Informationen zu den HPC-Clustern, den Anmeldeverfahren sowie Informationen und Termine zu den nächsten Einführungsworkshops finden Sie auf der Webseite des HPC- und HPC/A-Lab-Teams.