25. Oktober 2023

Der YubiKey kommt: Infos zur Multi-Faktor-Authentifizierung im Podcast Der YubiKey kommt: Infos zur Multi-Faktor-Authentifizierung im Podcast

Die Multifaktor-Authentifizierung (kurz: MFA) wird nun schrittweise auch für zentrale Dienste an der Universität Bonn eingeführt. Was MFA ist, was sich für die Universitätsangehörigen in Zukunft verändert und wie die Einführung von MFA an der Universität Bonn umgesetzt wird, dazu berichtet Daniela Korden, Projektmanagerin am Hochschulrechenzentrum,  im Podcast für Mitarbeitende.

bild-newsletter.jpg
bild-newsletter.jpg © HRZ

Sie möchten mehr zum Thema MFA nachlesen?

Um zu erfahren, was hinter MFA steckt und in welcher Form es an der Universität Bonn zu tragen kommt, haben wir fünf Fragen an das Expert:innen-Team im Hochschulrechenzentrum, welches die Einführung der MFA an der Universität konzipiert und koordiniert, gestellt.