26. Juli 2023

Uni-Mailadresse für MATLAB zwingend notwendig Uni-Mailadresse für MATLAB zwingend notwendig

Die Authentifizierung für die über die Campuslizenz verfügbare Software MATLAB erfolgt über Shibboleth mit Ihrer Uni-ID und dem zugehörigen Passwort.

Bereits registrierte Nutzer:innen, die für den Zugang zum MathWorks-Account eine E-Mail-Adresse nutzen, die nicht zur @uni-bonn.de-Domäne gehört, müssen die E-Mail-Adresse bis zum 1. August 2023 ändern und ihre persönliche Universitäts-E-Mail-Adresse eintragen.

Wie aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Adresse für den Login?

• Melden Sie sich mit Ihren gewohnten Anmeldedaten an
  • Öffnen Sie das DropDown-Menü “Profil“
  • Wählen Sie "Profil bearbeiten"
  • Ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie unten rechts auf “Aktualisieren“

Falls die Anmeldung mit Ihrer bisherigen Login-E-Mail-Adresse nicht mehr funktioniert, müssen Sie sich neu registrieren. Eine Anleitung zur Registrierung finden Sie in der HRZ-Doku auf Confluence.

Sollten dennoch Probleme auftreten, wenden Sie sich direkt an lizenz@uni-bonn.de.

COLOURBOX53759132.jpg
COLOURBOX53759132.jpg © Colourbox

Sie möchten mehr über die Angebote des Hochschulrechenzentrums bezüglich Arbeitsplatzsoftware, bestehende Campuslizenzen und die Beschaffung erfahren? Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Thema Software und Lizenzen.