E-Mail Antivirus- und Antispam
Die Reduzierung von Spam-Mails auf Uni-Bonn E-Mailkonten

E-Mail Antivirus- und Antispam

Dieser Dienst verhindert die Annahme von Mails von bekannten Spam-Adressen. Darüber hinaus werden angenommene E-Mails sowohl auf Spam, wie auch auf Viren, untersucht.

Verdächtige E-Mails werden automatisch in einen speziellen "Spam-Ordner" verschoben.

Für wen?

Alle Universitätsangehörigen

Alle Mailadressen der Uni Bonn auf dem zentralen Mailsystem sind automatisch vor Spam geschützt.

Für dezentrale Mailsysteme kann der Dienst durch Institutsadministrator:innen aktiviert werden.

Wofür?

Reduzierung von Spam Mail

Der Dienst ist automatisch bei E-Mailadressen auf dem zentralen E-Mail-System Server aktiviert und reduziert die Zustellung von Spam-Mails.

Wie funktioniert es?

Da dieser Dienst auf dem Server automatisch eingerichtet ist, muss nichts weiter getan werden.

Möchten Sie den Dienst in Ihr dezentrales Mailsystem integrieren, so schreiben Sie an postmaster@uni-bonn.de.

HRZ-Doku

Detaillierte Informationen und Anleitungen finden Sie in der HRZ-Doku.
    (Aufruf nur aus dem BONNET möglich)

Hier finden Sie mehr Infos zur Uni E-Mail.

E-Mail, Kalender & Kontakte

Hier finden Sie eine Übersicht zum Thema E-Mail, Kalender und Kontakte.