10. Juli 2023

Eduroam auf allen Endgeräten neu installieren bis zum 15. Juli 2023 Eduroam Neuinstallation auf allen Endgeräten bis zum 15. Juli 2023 erforderlich

Das Hochschulrechenzentrum informiert alle Angehörigen der Universität

Eduroam bekommt eine neue Stammzertifizierungsstelle (root certificate authority) und das entsprechende WLAN-Profil muss daher auf allen Endgeräten neu installiert werden. Dies ist notwendig, da das Zertifikat der alten Stammzertifizierungsstelle zum 15. Juli 2023 ausläuft, d.h. ohne Neuinstallation funktioniert eduroam ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.

Was ist jetzt zu tun?

Eduroam neu installieren in nur zwei Schritten!

Auf der folgenden Seite haben wir ausführliche Informationen und Anleitungen für die Eduroam Neuinstallation auf Ihrem Endgerät aufgeführt.

HRZ Neuinstallation eduroam_2.jpg
HRZ Neuinstallation eduroam_2.jpg © HRZ

Bei Fragen zur Eduroam Neuinstallation auf dienstlichen Endgeräten stellen Sie bitte eine Supportanfrage über das Formular an den IT-Helpdesk.